Lösungen



digitaler Rechnungsempfang

Heute erhalten Sie die Mehrheit Ihrer Rechnungen als PDF Dokumente per E-Mail zugestellt. Wie gehen Sie damit um? Meistens werden diese noch ausgedruckt, in der Buchhaltung verarbeitet und anschliessend in einem Ordnungssystem archiviert.

 

Wir haben die digitale Lösung für Sie. Empfangen Sie Ihre Rechnungen so, dass diese automatisch ins Abacus verarbeitet und archiviert werden. Für Treuhänder steht zusätzlich noch eine Mandantenzuordnungsabfrage zur Verfügung.



PDF Rechnungen verarbeiten

Die Abacus Debi-Inbox ermöglicht eine automatisierte Belegerfassung aus PDF Dokumenten. Diese können mittels AbaScan oder mittels Prozess-Engine eingelesen werden. Pro Inbox können für die automatische Belegerfassung sogenannte Präfixe definiert werden.
 
Die Texterkennung liest dann die Werte hinter den Präfixen. Daraus können so Belege weitgehend automatisch erstellt werden.



Salärabrechungen / Personaldossier

Der Ausdruck und Versand von Lohnabrechnungen ist zeitaufwendig und kostenintensiv. Oftmals werden die Lohnabrechnungen daher per E-Mail versendet. Werden dazu keine sicheren Lösungen wie «InkaMail» oder «SecureMail» verwendet, entspricht das Vorgehen nicht den aktuellen Datenschutzbestimmungen.
 
Die Abacus Software bietet mehrere Möglichkeiten dazu:

  • Freigabe des Salärdossier für den entsprechenden Mitarbeiter in MyAbacus
  • Zugriff auf das Salärdossier mittels AbaSmart und/oder AbaClik
 
Für Mitarbeiter, welche über einen Abacus-Login verfügen, ist diese Möglichkeit kostenlos und muss nur entsprechend konfiguriert werden. Für Mitarbeiter, welche über keinen Abacus Zugang verfügen, bieten wir eine Abo-Lösung, für welche Kosten von CHF 1.00 / pro Mitarbeiter und Monat anfallen.

Gerne beraten wir Sie.