Heute erhalten Sie die Mehrheit Ihrer Rechnungen als PDF Dokumente per E-Mail zugestellt. Wie gehen Sie damit um? Meistens werden diese noch ausgedruckt, in der Buchhaltung verarbeitet und
anschliessend in einem Ordnungssystem archiviert.
Wir haben die digitale Lösung für Sie. Empfangen Sie Ihre Rechnungen so, dass diese automatisch im Abacus verarbeitet und archiviert werden. Für Treuhänder steht zusätzlich noch eine Mandantenzuordnungsabfrage zur Verfügung.
Die Abacus Debi-Inbox ermöglicht eine automatisierte Belegerfassung aus PDF Dokumenten. Diese können mittels AbaScan oder mittels Prozess-Engine eingelesen werden. Pro Inbox können für die
automatische Belegerfassung sogenannte Präfixe definiert werden.
Die Texterkennung liest dann die Werte hinter den Präfixen. Daraus können so Belege weitgehend automatisch erstellt werden.
Der Ausdruck und Versand von Lohnabrechnungen ist zeitaufwendig und kostenintensiv. Oftmals werden die Lohnabrechnungen daher per E-Mail versendet. Werden dazu keine sicheren Lösungen wie
«InkaMail» oder «SecureMail» verwendet, entspricht das Vorgehen nicht den aktuellen Datenschutzbestimmungen.
Die Abacus Software bietet mehrere Möglichkeiten dazu:
Wir beraten Sie gerne!